susanProfil Susan Evers

*1956, verheiratet, 3 Kinder

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Metaphysik, alternativen Heilmethoden und Reinkarnation. Vor allem interessieren mich die Zusammenhänge und Wirkungsweisen zwischen Körper, Geist, Seele und Psyche. Denn das alles macht als Ganzes den Menschen aus.

Beruflich arbeitete ich als Sekretärin in mittelständischen Unternehmen. Später habe ich viele Jahre einen Musikverlag geleitet, war im Eventbereich tätig und für die Künstlerbetreuung zuständig. Doch die Faszination für die Spiritualität ließ auch während meiner Berufstätigkeit und der Betreuung meiner Kinder nicht nach.

Dann kam der Tag, an dem sich mein Leben durch eine einschneidende, schwere Erkrankung vollkommen verändern sollte. Nun wandte ich mich dem Studium der Ganzheitlichkeit und der Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte zu.

Die Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte schien mir sehr gelungen zu sein, denn nach meiner Genesung von der Krankheit wurde ich mit 49 Jahren noch einmal schwanger mit meiner dritten Tochter.

In den darauffolgenden Jahren habe ich bei vielen internationalen Heilern, Schamanen und englischen Medien gelernt und die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen und dabei viele psychotherapeutische Methoden erlernt.

Seit einigen Jahren arbeite ich in eigener Praxis. Ich begleite Klienten auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Lebensweg und unterstütze sie bei ihren Zielen.

Werdegang:

Heilpraktikerin Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)
Hypnose/Hypnosetherapie (u. a. Ängste, Phobien, Zwänge)
Rückführungstherapie
Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers
Bio-Energetik
Ausbildung zum energetisch, spirituellen Heiler
Schamanische Ausbildungen
Ausbildungen Geistiges Heilen/Medialität
Regression und Rückführungstherapie, Therapie mit EMDR

Fortbildungen:

Das verlassene Kind (Dr. med. Daniel Dufour, Schweiz)
Logosynthese – Mit Worten heilen (Dr. Willem Lammers, Schweiz)
Innere Berührung (Heiko Wenig)
Spirituelle Psychokinesiologie (Vera Schulze-Brockamp)
Quantum Entrainment® Advanced (Dr. Frank J. Kinslow)